Bob Ross Kopf02

19.10.2017

MALKURSE_Np1
Bob_Ross_und_FJ03

Willkommen in der Welt der “Bob Ross - Malerei”

Bob Ross Logo1

Über Bob Ross ®

Bob Ross
® begann seine Malkarriere in Alaska, wo er stationiert war, nachdem er mit 18 Jahren der Air Force beigetreten war. Er war im malerischen Alaska stationiert, dem perfekten Ort, um einen sofortigen Zugang zur Schönheit der Natur zu entwickeln, die Bob gehörte.
Als Bobs spezieller Malstil das Interesse der Menschen erregte die ihn umgaben, wurde Bob ermutigt zu Reisen und die vielseitige Malmethode in den gesamten Vereinigten Staaten zu lehren.
Das tat er in den folgenden Jahren bevor die erste Fernsehfolge “Die Freude am Malen” produziert wurde.
 Die Popularität von “Die Freude am Malen” wuchs weiter, als die Folgen höhere Einschaltquoten verzeichneten als andere “Wie-macht-man-was” Kunstshows im Fernsehen heute.
Bob Ross hat mehr Malprogramme als jeder andere Künstler produziert und fast jede einzelne öffentlich-rechtliche Fernsehstation im Land strahlt sein Programm aus - öfter als andere Kunstserien im Fernsehen.
Die erste Sendung “Die Freude am Malen” wurde 1983 produziert - heute gibt es 31 Folgen und Begleithefte nach denen man malen kann sowie eine grosse Fülle Bob Ross
® Farben, Pinsel und andere Werkzuge, die entwickelt wurden, um Träume auf die Leinwand zu bringen.
Hunderte Instrukteure mit Zertifikat sind speziell ausgebildet worden, um Kurse vor Ort in fast allen Teilen der USA zu unterrichten.
Bob Ross
® bewirkt, dass man kreativ wird, ein einfaches Ziel zu erreichen. jeder kann malen - alles was dazu benötigt wird ist das Verlangen, ein wunderschönes Bild zu kreieren!
Sogar Leute, die schon seit zwanzig oder dreißig Jahren malen sagen, dass die Bob Ross
®“Schnellmalmethode” ihnen das Gefühl gibt, wieder zum ersten Mal zu malen. Sie kommen aus dem traditionellen Kunststudio heraus und tun sich mit dem Maler der Hauptrichtung zusammen.
Bob Ross
® hat mit dem Mythos aufgeräumt, dass Kunst nur etwas für die “paar Auserwählten” ist. Die Öffentlichkeit ist eingeladen, die “Freude am Malen” selbst zu erfahren!
Leider starb Bob Ross
® 1995 mit gerade einmal 52 Jahren in New Smyrna Beach, Florida, an Krebs. Seine Fernsehshow aber lebt weiter.
Inspiriert von Bob Ross hat eine Freundin von ihm, Annette Kowalski, vor allem ihr Mann Walt, Bob Ross
® die Möglichkeit dazu gegeben
.

 

Copyright: (Urherberschutz)
Texte, AGB`s und Fotos auf dieser Website sind von uns selbst oder in unserem Auftrag erstellt worden und daher Urheberrechtlich geschützt. Liebe Kollegen, diesbezüglich haben wir diese Daten anwaltschaftlich verifizieren und protokollieren lassen.  Unerlaubte Kopien können daher nachgewiesen und verfolgt werden.
Ideenklau ist nicht nur ein “schlechter Stil” sondern lässt Rückschlüsse auf mangelnde Kreativität, Talent und den Charakter des Kopieres zu.

Was immer du tun kannst - und wovon du träumst, - fange es an, in der Kühnheit liegt Genie und Magie. J.W.v.Goethe