Bob Ross Kopf02

19.10.2017

MALKURSE_Np1
Bob_Ross_und_FJ03

Willkommen in der Welt der “Bob Ross - Malerei”

Als ich Bob Ross ® eines Nachts zum ersten mal im Fernsehen sah war ich sofort begeistert. Zum einem von der lockeren flockigen Art mit der er das Malen herüber brachte zum anderen von der Technik im allgemeinen.
Bob Ross Instructor02
Sofort habe ich versucht, das gesehene in Acryl (damals war ich noch ein besessener Acrylist) umzusetzen. Doch nichts da es funktionierte nicht! Was tun? Immer wieder schaute ich der aktuellen  Sendung “The joy of painting”
® zu, bis mir klar wurde es funktioniert nur mit Ölfarbe. Sofort habe ich mir hochwertige Markenölfarben zugelegt.

Leider waren einige vergebliche Versuche mit anderer Technik nur Fehlanzeige! Obwohl eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden war.
Nun legte ich mir Bob Ross
® Instruktions- Bücher zu und dann kaufte ich den 3 Std. Workshop in dem Bob Ross deutsch übersetzt die Technik genau erklärt und demonstriert. Nun klappt es schon besser, aber so ganz war ich immer noch nicht damit zufrieden!
Im Internet habe ich recherchiert und die Teilnahme an einem Bob Ross
® Malkurs in Holland gebucht. Nun endlich hatte ich sie, die besagte “Freude am Malen”.
Bei zertifizierten Bob Ross
® Instruktoren (Mallehrern) wurde mir praktisch demonstriert wie was funktioniert, meine Fehler berichtigt und korrigiert.
Da nicht alles an einem Wochenende zu lernen war, besuchte ich noch einige weitere Kurse im Ausland.

Seit zig Jahren bin ich nun selbst “CRI” ® zertifizierter Bob Ross Instruktor und freue mich diese herrliche Technik an Sie weiterzugeben.

Ich möchte Ihnen die gleiche Freude beim Malen vermitteln!

Copyright: (Urherberschutz)
Texte, AGB`s und Fotos auf dieser Website sind von uns selbst oder in unserem Auftrag erstellt worden und daher Urheberrechtlich geschützt. Liebe Kollegen, diesbezüglich haben wir diese Daten anwaltschaftlich verifizieren und protokollieren lassen.  Unerlaubte Kopien können daher nachgewiesen und verfolgt werden.
Ideenklau ist nicht nur ein “schlechter Stil” sondern lässt Rückschlüsse auf mangelnde Kreativität, Talent und den Charakter des Kopieres zu.

Was immer du tun kannst - und wovon du träumst, - fange es an, in der Kühnheit liegt Genie und Magie. J.W.v.Goethe